Über Flecken.net

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Felix, der Kopf hinter flecken.net, einer kleinen Plattform, die uns das Leben etwas leichter macht.

Seit ich vor 20 Jahren im Heilpädagogischen Heim zu arbeiten begann, habe ich eine Faszination für die kleinen Wunder des Alltags entwickelt, insbesondere für die Kunst, scheinbar hartnäckige Flecken zu entfernen. Die Bewohner stellten mich täglich vor die verrücktesten Herausforderungen und so probierte ich herum, recherchierte und wuchs ich an meinen Aufgaben.

Auf flecken.net teile ich mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit dir. Von Alkoholflecken bis hin zu garstigen Teerflecken – es gibt kaum einen Fleck, den ich nicht herausgefordert habe. Meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie einfach man Flecken entfernen kann, oft mit vorhandenen Hausmitteln. Häufig genutzt ist die Gallseife, Salz und Waschpulver, aber Vorsicht: Es gibt Flecken, die noch hartnäckiger werden, wenn sie Hitze ausgesetzt sind.

Neben meiner Leidenschaft für die Fleckenentfernung bin ich auch ein großer Verfechter der Nachhaltigkeit. Deshalb wirst du hier viele umweltfreundliche Lösungen finden, die nicht nur deinen Haushalt, sondern auch unseren Planeten schonen: Omas Hausmittel!

Ich danke dir von Herzen für deinen Besuch und dein Interesse. Wenn du Fragen hast, einen Rat brauchst oder einfach nur deine Erfahrungen teilen möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Dein Feedback sind mir wichtig, denn sie helfen mir, flecken.net zu einem noch besseren Ort für alle Fleckenbekämpfer da draußen zu machen.

 

Mit den besten Grüßen aus dem Süden,

Felix